Zum Inhalt springen

Solidarisch mit Fridays for Future

    Solidarisch mit Fridays for Future

    Die JJ Sustainability GmbH solidarisiert sich mit der Jugendbewegung Fridays for Future, die weltweit für mehr Klimaschutz demonstrieren. Denn Klimaschutz ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil von Nachhaltigkeit. Auch der Staat muss seiner Verantwortung gerecht werden und gesetzliche Rahmenbedingungen für den Schutz des Klimas schaffen.

    Die Jugendbewegung Fridays for Future macht deutlich, dass sehr vielen jungen Menschen der Klimaschutz ein besonders wichtiges Anliegen ist. Mehr als anderen Generationen ist ihnen bewusst, dass gerade sie von den Folgen des fortschreitenden Klimawandels betroffen sein werden.

    Folgerichtig fordern die jungen Menschen ein verstärktes Eintreten für den Klimaschutz, um die Erderwärmung auf maximal 1,5 °C zu begrenzen. Dazu hatte sich auch die Staatengemeinschaft im Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 verpflichtet. Um dieses Ziel zu erreichen, sind verstärkte Bemühungen für Klimaschutz erforderlich.

    Die unterzeichnenden Unternehmen verstehen die Sorgen der Jugend um diesen wichtigen Aspekt ihrer Zukunft und zeigen sich solidarisch.

    Gleichzeitig erkennt JJ Sustainability an, dass auch Wirtschaftsunternehmen zum Klimaschutz beitragen müssen. Aus dieser Verantwortung heraus wird die Nachhaltigkeitsberatung JJ Sustainability weitere Anstrengungen für mehr Klimaschutz unternehmen und sich für Rahmenbedingungen einsetzen, die wirtschaftliches Handeln und Klimaschutz gleichermaßen begünstigen.

    Klimaschutz bei der JJ Sustainability

    Die JJ Sustainability berät nicht nur Organisationen im Klimaschutz, sondern reduziert auch im eigenen Geschäftsbetrieb die CO2-Emissionen. Die konsequente Nutzung von Öko-Strom in den Büroräumen unterstützt die Energiewende in Deutschland. Auch der Mobilfunkanbieter der JJ Sustainability ist klimaneutral und baut Solaranlagen in Deutschland. Die JJ Sustainability nutzt für die innerdeutsche Geschäftstätigkeit die Bahn und reduziert somit die klimarelevanten Emissionen. Die eigenen Nachhaltigkeitsziele werden durch verschiedene Maßnahmen umgesetzt.

    Im Geschäftsjahr 2018 wurden deshalb entsprechende Maßnahmen umgesetzt und Ergebnisse erreicht:
    – Reduzierung der reisebedingten CO2-Emissionen um 40 % zum Vorjahr.
    – 100 % des Strombedarfs aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt.

    Hiermit möchte JJ Sustainability auch andere gewerbliche Unternehmen in Deutschland die Stellungnahme der Fridays for Future zu unterzeichnen. Alle Unternehmen erscheinen auf der Liste der Unterzeichner auf der Webseite der Initiative Wirtschaft pro Klima.

    Teile diesen Beitrag:
    Schlagwörter: